UNSERE EINRICHTUNG

Das Ansgar Wohnstift Bernau ist eine von allen Pflegekassen anerkannte Pflegeeinrichtung. Zu unseren Angeboten zählen die vollstationäre sowie die Kurzzeit- und die Verhinderungspflege. Insgesamt bieten wir unseren Bewohnern 60 Pflegeplätze mit umfangreicher, komfortabler Ausstattung.

Dabei verstehen wir uns nicht nur als Pflegeeinrichtung, sondern darüber hinaus auch als Wegbegleiter und Freunde. Die Würde des Menschen steht bei uns deshalb stets im Vordergrund. Auch legen wir großen Wert auf gegenseitige Rücksichtnahme und die Achtung der persönlichen Freiheiten. Für alle Bewohner der Stadt Bernau und des Umkreises bieten wir pflegerische, aktivierende und ganzheitliche Leistungen für jeden Bedarf.

Unsere Angebote

Einen besonderen Platz nimmt bei uns die Beschäftigungstherapie ein. Jeder Bewohner stellt sich hier seinen eigenen Aktivitätsplan zusammen, den wir anschließend in Gruppen und Einzeltherapien umsetzen. Da es sich beim Ansgar Wohnstift Bernau um ein offenes Haus handelt, haben unsere Bewohner natürlich jederzeit die Möglichkeit, ihre Freizeitaktivitäten eigenverantwortlich zu gestalten.

Close